All dies ist schon einmal geschehen…

                                                                …und es geschieht wieder.

 

Grenze.jpg

 

Es traf der Ruf in uns das Herz. …

                                                      Dies Land war Deutsch. Es war bedroht.

Und wir marschierten es aufs Neue zu erstreiten.

Was mochten uns die Argumente kümmern, tausendfältig von der Presse, von den Ämtern aus lauem Munde ausgespien?

Nichts ging uns an, was mit Zahlen und Statistiken, mit Noten, Ultimaten, mit Erbanspruch und Wahlergebnis zu begründen war.

                                                 Für die, die darum wußten, gab es kein „Warum“.

All dies ist vor beinahe 100 Jahren geschehen.
Und nun geschieht es wieder…
Advertisements

3 Kommentare zu „All dies ist schon einmal geschehen…

  1. Was für eine Ironie selbst das dreckige Jewishwordpress bereithält-der Kommentar wird total entstellt und verstümmelt-aber das macht eh nix, es ist ja auch NICHTS mehr da. Die paar Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s